| Reiseberichte

Kaum ist der Skagerrak MV raus, hat ihn Lars Everding auch schon in den Fingern, um uns einen ausführlichen Testbericht zu liefern.

Manch einem ist Lars vielleicht schon als Kanulehrer des DKVs bekannt oder als Ausbilder der Salzwasserunion, der ein oder andere kennt ihn eventuell sogar unter seinem Synonym "Man in Black". Genug gequatscht...

| Reiseberichte

Im Ende letzen Jahres hat Chrisitian Dingenotto - Kanulehrer und Küstenreferent des LKV Niedersachsen - unseren Skinner auf Herz und Nieren getestet.

Christian ist ein äußert erfahrener und leidenschaftlicher Seekajak-Fahrer auf dessen Bericht wir wirklich vertrauen. Glücklicherweise scheint der Skinner ihm zu gefallen, aber seht selbst!

| Reiseberichte

Klares Wasser, weißer Kies und beeindruckende Steilküste - das kennen wir ja schon von den anderen Ionischen Inseln wie Korfu oder Lefkas. Doch um Zakinthos zu beschreiben, braucht es wirklich nur drei Worte: Höhlen, Felsbögen, Steilküste. Diese drei Punkte prägen eine Seekajak-Reise um Zakynthos! Und natürlich die allgegenwärtigen Meeres-Schildkröten!

Zakynthos ist die südlichste Insel im Ionischen Meer. Im Norden befinden sich Kefalonia, Lefkas und Korfu. All diese Inseln haben wir schon mit dem Seekajak bereist und umrundet. Nur Zakynthos fehlte uns noch. Doch das sollte sich im April 2018 ändern.

| Reiseberichte

Die Soca in Slowenien ist einer der beliebtesten Flüsse für Wildwasser-Fahrer in Europa. Grund dafür ist nicht nur das glasklare Wasser der Soca. Sie bietet zudem Wildwasser in jedem Schwierigkeitsgrad - für Einsteiger leicht fließendes Genuss-Wildwasser mit grandioser Fernsicht auf die umliegenden Berge, für Profis atemberaubendes Wildwasser in schweren Schluchten.

| Reiseberichte

Fröhlich fiedel und auf der Suche nach Kängurus, reist Jörg Knorr nach Tasmanien. Hier findet ihr einen kleiner Teaser zu seiner Kajak-Reise auf der anderen Seite der Welt.

| Reiseberichte
Der Roadtrip

Paddeln in Norwegen. Das bedeutet für viele Paddler haushohe Wasserfälle, zerschundene Rücken und ausgekugelte Schultern. Das es aber auch anders geht, zeigt unser Roadtrip aus diesem Sommer. Zugegeben, mit Wildwasser drei haben wir uns auch nicht abgefunden. Vielmehr haben wir uns auf die Suche begeben nach entspanntem Wildwasser vier... und fünf. Aber alles ohne Stress. Große Pool, statt kehrwasserloser Mahlströme. Das war das Motto dieses Jahr.

Service Hotline

Telefonische Unterstützung und Beratung unter:

+49 2841 / 999 289-0

Öffnungszeiten

Unser Ladengeschäft und die Hotline sind zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo-Fr, 10:00 - 18:00 Uhr
Sa, 09:30 - 13:00 Uhr
Franz-Haniel-Str. 53, 47443 Moers

Geschlossen 2019

04.03.2019
Rosenmontag
20.04.2019
Ostersamstag
02.11.2019
Allerseelen
23.12.2019 - 01.01.2020
Betriebsferien